17.12.2017

17.12.2017


Kläppchen 17: Sebastian Marschel

Was bedeutet dir der Beckumer
Karneval?

"Mit dem Beckumer Karneval bin ich schon seit Geburt an verbunden.Ich persönlich bin mit dem Karneval durch meine Familie groß geworden. Ich war schon im Kinderwagen und später dann auf eigenen Beinen in der Fußgruppe der „KG Nuckelpinne“ Teil des Rosenmontagsumzuges und seit knapp 15 Jahren bin ich nun auch als Musiker des Spielmannszuges „Semper-Talis“ bei allen Umzügen dabei. Aber nicht nur die Umzüge sind in Beckum einmalig, auch der Sitzungskarneval, der schon Wochen vorher beginnt, ist eine tolle Sache. Egal ob jung oder alt, alle haben Lust Karneval in Beckum zu feiern und das ist das was für mich den Beckumer Karneval ausmacht. Es können alle zusammen feiern, egal wie alt die Menschen sind.

Das merke ich gerade in der Zeit, wenn wir mit dem Spielmannszug -gemeinsam mit dem Stadtprinz und seinem Gefolge- unterwegs sind. Egal welche Bühne, Saal oder Institution man besucht, überall merkt man, dass der Beckumer Karneval verbindet und jedem Beckumer einfach im Blut liegt. Die Stimmung ist überall klasse und das macht mir am Beckumer Karneval unheimlich Spaß!
Daher kann ich mit Stolz sagen: Ohne den Beckumer Karneval kann und will ich einfach nicht sein!"

Und zur Feier des Tages: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Basti!